Startseite » Unser Verein – Entdecke, was uns einzigartig macht!
Unser Verein - MFC Ölbronn-Dürrn

Unser Verein – Entdecke, was uns einzigartig macht!

Entdecke, was uns einzigartig macht!

Herzlich willkommen bei uns – einer leidenschaftlichen Gemeinschaft von Modellflug-Enthusiasten, die in jedem Alter zu Hause sind. Unser Modellflugplatz, mitten im Herzen der bezaubernden Bauschlotter Au, umgeben von sattem Grün, ist der Ort, an dem unsere Träume in den Himmel steigen. Doch was zeichnet uns aus?

Vielfalt ist unsere Stärke

Unser Modellflugverein ist ein lebendiger Schmelztiegel unterschiedlicher Menschen und Erfahrungen. Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene – bei uns ist jeder willkommen. Diese bunte Mischung an Mitgliedern schafft eine Atmosphäre, in der man sich sofort zu Hause fühlt. Hier teilen wir unsere Begeisterung für den Modellflug, und unsere Vielfalt ist unsere Stärke.

Ein Ort der Ruhe und Ausgeglichenheit

Unser Modellflugplatz ist ein wahrer Schatz. Die Bauschlotter Au bietet nicht nur eine malerische Umgebung, sondern auch Ruhe und Ausgeglichenheit. Hier kannst du dem Alltagsstress entfliehen und dich ganz dem Modellflug hingeben. Die sanfte Brise und das Grün der Natur sind wie Balsam für die Seele und schaffen den idealen Rahmen für ein unvergessliches Flugerlebnis.

Freiheit über den Wolken

Unser Modellflugplatz ist großzügig dimensioniert, sodass du dich nie in die Quere kommst. Hier hast du die Freiheit, deine Flugmodelle in die Lüfte aufsteigen zu lassen, ohne dich um den Raum sorgen zu müssen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos, und es gibt immer genug Platz für alle.

Startklar für jedes Abenteuer

Unsere top gepflegte Rasenpiste ist der ideale Ausgangspunkt für spannende Bodenstarts. Ganz gleich, ob du Modelle mit Verbrennungsmotor oder Elektroantrieb fliegst – wir bieten die optimale Infrastruktur. Segelflugmodelle starten entweder mit unserer elektrischen Seilwinde oder im aufregenden F-Schlepp, bei dem ein Motorflugzeug das Segelflugmodell in die Höhe zieht. Wir beherrschen beide Starttechniken perfekt und teilen unsere Erfahrung gerne mit dir.

Bei uns kannst du die Freiheit der Lüfte in all ihrer Pracht erleben und die Möglichkeiten des Modellflugs in vollen Zügen genießen. Die Modellfliegerei ist mehr als nur ein Hobby – sie ist eine Leidenschaft, die uns verbindet.

Bist du bereit, dich unseren begeisterten Mitgliedern anzuschließen und deine Flugträume wahr werden zu lassen? Lass uns gemeinsam die Grenzen des Himmels erkunden! Kontaktiere uns noch heute, und wir freuen uns darauf, dich in unserer einzigartigen Modellflugfamilie willkommen zu heißen. Willkommen bei den Abenteurern des Modellflugs!

Aktuelle Wetterprognose

Webcam