Startseite » Schnupperflug
Schnuppermitgliedschaft

Schnupperflug

Schnupperflug – Dein Start ins Modellflug Abenteuer!

 

Du träumst davon, die Lüfte zu erobern und das aufregende Abenteuer des Modellflugs zu erleben? Dann haben wir großartige Neuigkeiten! Der Modellflugverein Ölbronn-Dürrn öffnet seine Pforten und bietet dir die einzigartige Möglichkeit, unter der fachkundigen Anleitung erfahrener Piloten ein Flugmodell zu steuern.

Dein unvergessliches Abenteuer beginnt mit einer kurzen, aber spannenden Einführung in die Welt der Modellbautechnik und die Kunst der Modellflugzeug-Steuerung. Du wirst erstaunt sein, wie viel Know-how und Präzision hinter diesem aufregenden Hobby stecken.

Doch keine Sorge, bevor es in die Lüfte geht, wirst du von einem erfahrenen Piloten begleitet, der sicherstellt, dass dein Flug sicher und reibungslos verläuft. Mit einer sogenannten Lehrer/Schüler-Fernlenkanlage kannst du deine ersten Flugerfahrungen sammeln, ohne dir Gedanken über die Risiken machen zu müssen. Und das Beste: Mit deinem eigenen Sender erhältst du Zugriff auf alle Funktionen, die ein Flugmodell bieten kann. Dabei steht dir stets ein erfahrener Mentor zur Seite, der dir während des Fluges wertvolle Tipps zur Steuerung gibt. Er trägt ebenfalls einen eigenen Sender, um im Notfall die Kontrolle über das Modellflugzeug zu übernehmen.

Nachdem du deine aufregende Flugmission erfolgreich abgeschlossen hast und sicher gelandet bist, erwartet dich eine besondere Überraschung: die traditionelle Sekttaufe für deinen ersten Modellflug! Ein feierlicher Moment, der deinen Einstieg in die Welt des Modellflugs gebührend markiert.

Übrigens, unser Schnupperflug-Angebot eignet sich nicht nur perfekt für deine persönliche Abenteuerlust, sondern auch als originelle Geschenkidee zu verschiedenen Anlässen wie Geburtstagen, Weihnachten und vielen anderen. Warum nicht einem Freund oder Familienmitglied ein einzigartiges Erlebnis schenken?

Wenn deine Neugier geweckt ist und du das Abenteuer Modellflug selbst erleben möchtest, zögere nicht länger! Nimm einfach Kontakt zu uns auf, und wir freuen uns darauf, dich in die aufregende Welt des Modellflugs zu entführen. Es ist an der Zeit, abzuheben und deine Flugträume wahr werden zu lassen!

Aktuelle Wetterprognose


Webcam

Dein Reiseblog

Aktuelle Termine – Kurzübersicht

Mehr Infos Button

25.05.-01.06. Hangflugwoche im Südschwarzwald

29.06.-30.06. Freundschaftsfliegen / Bad Wildbad

20.07. Flugplatzfest (Vereinsintern)

15.09. Enzkreispokal Pfinztal

13.09.-15.09. Jet Power / Breitscheid

01.11.-03.11. Faszination Modellbau Friedrichshafen

50 Jahre MFC – Festschrift – PDF

Foto und PDF Festschrift Titelbild

Aktuelle Ausgabe

Mein MFC

Bildverlinkung Bild

Wir sind Mitglied