Startseite » Probemitgliedschaft

Probemitgliedschaft

Dein Einstieg in die Welt des Modellflugs – Die Probemitgliedschaft

 Hast du jemals von der Faszination des Modellfliegens geträumt, aber bist dir noch nicht sicher, ob dies das richtige Hobby für dich ist? Wir verstehen deine Unsicherheiten und möchten dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Bei uns erhältst du eine einzigartige Gelegenheit, das Abenteuer des Modellflugs und die Gemeinschaft unseres Modellflugvereins hautnah zu erleben.

Willkommen zur kostenlosen Probemitgliedschaft in unserem Modellflugverein! Hier hast du die Möglichkeit, dein neues Hobby in vollen Zügen zu genießen, ohne anfangs verpflichtet zu sein. Unsere Probemitgliedschaft ist völlig kostenlos und endet automatisch nach aufregenden drei Monaten, ohne dass du kündigen musst. Wir wollen sicherstellen, dass du dich bei uns wohlfühlst und die Freiheit hast, den Modellflug ausführlich zu erkunden.

Um Mitglied in unserer Probemitgliedschaft zu werden, beantragst du dies einfach durch eine schriftliche Beitrittserklärung. Der Vorstand wird dann über deine Aufnahme entscheiden. Du kannst also bedenkenlos eintauchen und deine Flügel ausbreiten.

Was benötigst du für diesen aufregenden Start? Zunächst einmal ein Modellflugzeug mit einer Fernlenkanlage – dein Ticket zu den Wolken. Und aus rechtlichen Gründen ist auch eine Modellflug-Haftpflichtversicherung notwendig. Aber auch hier helfen wir dir weiter. Du kannst eine kostenlose Versicherung für drei Monate beim DMFV, dem Deutschen Modellflieger Verband e.V., beantragen. Alles, um sicherzustellen, dass dein Abenteuer im Luftraum so sorglos wie möglich verläuft. Du kannst die Versicherung hier beantragen: [Link zur DMFV-Versicherung](https://www.dmfv.aero/rund-ums-fliegen/versicherung/jetzt-probe-mitglied-werden/)

Den letzten Schliff verleihen wir dir mit einem Online-Kenntnisnachweis, den du mühelos absolvieren kannst. (Kleine Gebühr durch das Luftfahrtbundesamt) Wir machen den Einstieg so reibungslos wie möglich, sodass du dich voll und ganz auf das Fliegen konzentrieren kannst.

Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du die Freiheit des Himmels erleben? Dann zögere nicht länger! Nimm einfach Kontakt mit uns auf, und wir stehen bereit, um dich in unsere aufregende Welt des Modellflugs zu begrüßen. Deine Abenteuerreise beginnt hier. Glaube uns, der Himmel hat nie aufregender ausgesehen!

Aktuelle Wetterprognose


Webcam

Dein Reiseblog

Aktuelle Termine – Kurzübersicht

Mehr Infos Button

25.05.-01.06. Hangflugwoche im Südschwarzwald

29.06.-30.06. Freundschaftsfliegen / Bad Wildbad

20.07. Flugplatzfest (Vereinsintern)

15.09. Enzkreispokal Pfinztal

13.09.-15.09. Jet Power / Breitscheid

01.11.-03.11. Faszination Modellbau Friedrichshafen

50 Jahre MFC – Festschrift – PDF

Foto und PDF Festschrift Titelbild

Aktuelle Ausgabe

Mein MFC

Bildverlinkung Bild

Wir sind Mitglied