Startseite » Mitglied im MFC Ölbronn-Dürrn werden

Mitglied im MFC Ölbronn-Dürrn werden

Werden Sie Teil unseres Modellflugvereins: Aktives, Passives oder Fördermitglied – Herzlich willkommen!

Willkommen im MFC Ölbronn-Dürrn! Wir freuen uns, dass Du in Erwägung ziehst, ein Teil unseres leidenschaftlichen Modellflugvereins zu werden. Ganz gleich, ob Du bereits ein erfahrener Modellflieger bist oder Dich für dieses faszinierendes Hobby interessieren, bei uns findest Du eine herzliche Gemeinschaft von Gleichgesinnten. In diesem Blogbeitrag erfährst Du alles, was Du über die Mitgliedschaft bei uns wissen müsst.

 Aktives Mitglied werden

Wenn Du ein aktives Mitglied werden möchtest, bist Du herzlich eingeladen, Dein Modellflugtalent und Deine Begeisterung mit uns zu teilen. Als aktives Mitglied kannst Du an unseren Flugveranstaltungen teilnehmen, Deine Fähigkeiten verbessern und Teil einer engagierten Gemeinschaft von Modellfliegern werden.

Möchtest Du aktives Mitglied werden? Dann trete mit uns in Kontakt, um mehr über den Prozess zu erfahren. Wir stehen Dir gerne zur Verfügung, um Deine Fragen zu beantworten und Dir alle notwendigen Informationen zu geben.

Passives Mitglied werden

Vielleicht möchtest Du nicht selbst fliegen, sondern unsere Aktivitäten und den Verein unterstützen. Als passives Mitglied kannst Du den Verein finanziell unterstützen und dennoch an unseren Veranstaltungen und Treffen teilnehmen. Dein Beitrag trägt zur Förderung des Modellflugsports bei und sichert die Zukunft unseres Vereins.

Wenn Du Dich für eine passive Mitgliedschaft interessieren, kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren. Wir erklären Dir gerne die Vorteile und wie Du Teil dieser großartigen Gemeinschaft werden können.

Fördermitglied werden

Unser Verein lebt von der Unterstützung unserer Mitglieder und Freunde. Wenn Du die Ziele und Ideale unseres Vereins unterstützen, aber aus verschiedenen Gründen keine aktive oder passive Mitgliedschaft anstrebst, kannst Du Fördermitglied werden. Als Fördermitglied trägst Du dazu bei, unsere Modellflugprojekte und -initiativen zu unterstützen, und hilfst uns, die Modellflugbegeisterung in unserer Region zu fördern.

So wirst Du Mitglied

Der Beitritt zu unserem Modellflugverein ist unkompliziert. Du kannst entweder direkt Kontakt mit uns aufnehmen, um alle Informationen zu erhalten, die Du benötigst, oder Du kannst unseren Aufnahmeantrag herunterladen. Diesen findest Du als PDF Dokument ganz einfach hier: Download Mitgliedsantrag MFC-Öelbronn-Dürrn

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 60 €, und es gibt keine Aufnahmegebühr. Wir möchten, dass Du Dich bei uns willkommen fühlst und Dich auf Deine Leidenschaft für den Modellflug konzentrieren kannst, ohne sich um versteckte Kosten sorgen zu müssen.

Fragen? Kontaktiere uns!

Wir wissen, dass Du vielleicht noch einige Fragen haben könntest. Auf unserer Kontaktseite findest Du alle wichtigen Ansprechpartner, die Dir  gerne weiterhelfen werden. Alternativ kannst Du auch hier auf unserer Webseite stöbern, um weitere Informationen über unseren Verein zu finden.

Wir freuen uns darauf, Dich in unserer Modellflug-Gemeinschaft willkommen zu heißen. Egal, ob Du aktiv, passiv oder als Fördermitglied beitreten möchtest, Deine Unterstützung und Begeisterung sind für uns von unschätzbarem Wert. Zusammen können wir die Freude am Modellflug teilen und unsere Leidenschaft weiter ausbauen. Willkommen beim MFG Ölbronn-Dürrn!

Aktuelle Wetterprognose


Webcam

Dein Reiseblog

Aktuelle Termine – Kurzübersicht

Mehr Infos Button

22.03.-24.03. Ballonblühen Ludwigsburg

05.04. Hauptversammlung

17.04.-20.04. AERO Friedrichshafen

18.04.-21.04. Intermodellbau Dortmund

27.04. Gemarkungsputzede 9:00-13:00

25.05.-01.06. Hangflugwoche im Südschwarzwald

29.06.-30.06. Freundschaftsfliegen / Bad Wildbad

20.07. Flugplatzfest (Vereinsintern)

15.09. Enzkreispokal Pfinztal

13.09.-15.09. Jet Power / Breitscheid

01.11.-03.11. Faszination Modellbau Friedrichshafen

50 Jahre MFC – Festschrift – PDF

Foto und PDF Festschrift Titelbild

Aktuelle Ausgabe

Mein MFC

Bildverlinkung Bild

Wir sind Mitglied