Startseite » Lehrer-Schüler Fliegen

Lehrer-Schüler Fliegen

Lehrer-Schüler Fliegen

Deine Reise zum Modellflugmeister!

Bist du ein Einsteiger im aufregenden Hobby des Modellflugs oder hast du eine längere Pause eingelegt und möchtest wieder durchstarten? Perfekt! Du bist hier genau richtig.

Eine solide Flugausbildung ist der Schlüssel, um nicht nur endlosen Spaß im Modellfliegen zu haben, sondern auch, um eine Menge Geld zu sparen. Wir alle kennen diese Momente, in denen ein kleiner Fehler ausreicht, um unser geliebtes Modellflugzeug von seinem geplanten Kurs abzubringen. Der Schaden am Modell ist zwar oft reparabel, aber der Frust, den solche Zwischenfälle mit sich bringen, kann lange anhalten.

Aber keine Sorge, wir haben die Lösung! Bei uns hast du die Möglichkeit, wertvolle Flugstunden bei erfahrenen Piloten zu nehmen. Im Lehrer/Schüler-Modus arbeiten wir gemeinsam daran, deine Fertigkeiten im Umgang mit Flugmodellen auf das nächste Level zu heben. Dies ist nicht nur der schnellste, sondern auch der sicherste Weg, um die faszinierende Welt des Modellflugs zu beherrschen. Willkommen im Paradies für Modellflugbegeisterte!

Unsere erfahrenen Piloten stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, um dir die Geheimnisse des Modellflugs beizubringen und dich in die faszinierende Kunst des Fliegens einzuführen. Wir zeigen dir, wie du die Kontrolle über dein Flugmodell behältst, egal ob du ein Anfänger oder ein erfahrener Pilot bist. Und das Beste daran: Du wirst nicht nur Frustration vermeiden, sondern auch rasch Fortschritte erzielen und unvergessliche Momente in der Luft erleben.

Egal, ob du schon immer von den Wolken geträumt hast oder einfach nur eine Pause vom Alltag suchst – der Modellflug ist für alle da! Lass uns gemeinsam abheben und das aufregende Abenteuer des Modellflugs erleben. Mach den ersten Schritt, und wir begleiten dich auf deinem Weg zum Modellflugmeister. Du wirst erstaunt sein, wie viel Freude und Erfüllung dieses faszinierende Hobby in dein Leben bringen kann!

Aktuelle Wetterprognose


Webcam

Dein Reiseblog

Aktuelle Termine – Kurzübersicht

Mehr Infos Button

25.05.-01.06. Hangflugwoche im Südschwarzwald

29.06.-30.06. Freundschaftsfliegen / Bad Wildbad

20.07. Flugplatzfest (Vereinsintern)

15.09. Enzkreispokal Pfinztal

13.09.-15.09. Jet Power / Breitscheid

01.11.-03.11. Faszination Modellbau Friedrichshafen

50 Jahre MFC – Festschrift – PDF

Foto und PDF Festschrift Titelbild

Aktuelle Ausgabe

Mein MFC

Bildverlinkung Bild

Wir sind Mitglied